2021/2022

Herbstliches Treiben an der Grundschule „Ernst Glück“ in Wettin

Nach langer Coronapause konnten zu Beginn des Schuljahres an unserer Grundschule die Projekte und Wandertage wieder starten. Alle Klassen und Mitarbeiter unserer Schule hatten viel Spaß und Freude. Die Kinder gestalteten ihre Halloweenkürbisse und freuten sich über gelungene Kunstwerke. Außerdem wurde in den Klassenprojekten viel Interessantes gelernt. Apfel, Igel, Herbstlaub, gebackene Blätterteigrosen uns selbst hergestellter Salat aus gesundem Gemüse erforderten unsere Aufmerksamkeit und unser Können.

Natürlich waren die Wandertage aller Klassen auch ein großer Höhepunkt. Im BWG-Erlebnishaus und bei der Landesausstellung zur Himmelsscheibe haben wir  viele Abenteuer erlebt.

Die Kinder gehen mit neuem Wissen und schönen Eindrücken in die Herbstferien. Nun fiebern alle schon dem Weihnachtsprojekt entgegen.

Das Mitarbeiterteam der Grundschule „Ernst Glück“